Orthopädie


Unsere Füße bewegen uns durchs Leben

Doch leider nicht immer so unbeschwert wie wir uns das wünschen. Drückende Schuhe beeinträchtigen die Freude an Bewegungen oder es quälen uns Schmerzen im Fuß, die immer wiederkehren. Die Ursachen dafür können so vielfältig sein, dass sie nicht ohne weiteres erkennbar sind. Alte Verletzungen aus früheren Zeiten, falsches Schuhwerk über längere Dauer oder sonstige körperliche Probleme die sich negativ auf das Wohlbefinden der Füße auswirken. Darunter leiden oft die Lebensqualität und der Spaß, den wir nur mit schmerzfreien Füßen genießen können: Fröhliches spazieren gehen, einen Stadtbummel machen, oder wieder einmal etwas für die körperliche Fitness tun und sich sportlich betätigen.

 

Maßeinlagen und Innenschuhe

In Zusammenarbeit mit Ihrem Arzt bietet Ihnen der Orthopädie–Schuhmacher ein umfangreiches Leistungspaket, wenn es um die handwerkliche Versorgung von Fußfehlformen geht:

  • Individuelle Einlagen und Fußbettungen nach Maß und Gipsabdruck
  • Orthopädische Zurichtungen an Konfektionsschuhen, Abrollhilfen, Verkürzungsausgleiche, Pufferabsätze etc.
  • Anfertigen von modischen orthopädischen Maßschuhen
  • Anfertigen orthopädischen Innenschuhen

 

Spezial-Fußbettungen für Diabetiker
Diabetiker sollten ihren Füßen besondere Aufmerksamkeit schenken, da bei 10 Prozent der Langzeitdiabetiker Fußulcera auftreten. Zur Prophylaxe und Therapie werden oft langsohlige Fußbettungen hergestellt die in geräumigen, speziell für Diabetiker hergestellten Konfektionsschuhen mit Überweiten „L“ und „M“ eingelegt werden. Damit können Geschwüre verhindert und Amputationen vermieden werden.

 

Einlagen für Sporttreibende

Wer Sport treibt, belastet seine Füße, Verschleißerscheinungen an Bändern und Sehnenüberdehnungen sind die Folgen. Sportspezifische Fußbettungen mit entsprechenden Dämpfungs- und Stützelementen schonen Füße und Gelenke. Die Fußbettungen sind waschbar und werden aus hautfreundlichen Materialien hergestellt.

Einlagen für Sportschuhe

Design by hpvorlagen24.de
Verwaltet mit Wordpress